Schulleitung

Rektorin Stephanie Hecke leitet gemeinsam mit Konrektorin Wiebke Aszmutat die Grundschule Neuffen

Stephanie Hecke:

Mein Name ist Stephanie Hecke und ich bin seit 2013 an der Grundschule Neuffen tätig. Ich wohne in Neckartailfingen, bin verheiratet und habe selbst zwei Kinder. Zunächst arbeitete ich als Konrektorin in der Grund- und Hauptschule Neuffen. Seit 2019 leite ich die Grundschule Neuffen als Schulleiterin. Der offene Austausch und die Qualität unserer pädagogischen Arbeit stehen für mich an oberster Stelle. Durch meine Tätigkeit als Klassenlehrerin an der Liebenauschule in Neckartailfingen und der Weiherbachschule in Grötzingen, kann ich auf meine persönlichen Erfahrungen zurückgreifen. Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen, Kollegen und Eltern macht mir großen Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Neben der Vermittlung von Fachinhalten spielt auch das soziale Miteinander eine große Rolle in unserem Schulalltag. Ein angenehmes und freundliches Lern- und Arbeitsklima ist eine wesentliche Voraussetzung für das produktive Arbeiten an unserer Grundschule.

Wiebke Aszmutat:

Ich heiße Wiebke Aszmutat und wohne in Kirchheim unter Teck. Im Jahr 2012 habe ich meinen Vorbereitungsdienst als Grund- und Hauptschullehrerin an der Grund- und Werkrealschule Neuffen abgeschlossen. Unterrichtet habe ich bisher hauptsächlich als Klassenlehrerin in Klasse 3 und 4. Außerdem unterstütze ich Frau Hecke seit 2019 bei der Erledigung der Schulleitertätigkeiten. Zum 1.6.2021 wurde ich auch offiziell zur Konrektorin ernannt. ‚Gute Schule‘ gelingt, wenn alle Beteiligten von- und miteinander in einer wertschätzenden Atmosphäre lernen können. Nicht nur die fachliche und pädagogische Arbeit mit den Kindern, sondern auch die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern unserer Grundschule erachte ich dabei als wichtiges Feld, um Schule stetig weiterzuentwickeln.