Kreativtag

Im Schuljahr 2019/20 wurde zum ersten Mal ein Kreativtag durchgeführt. Lehrkräfte der Schule, ehemalige Kolleginnen und ein Kollege brachten sich mit verschiedenen Projekten ein. Die Kinder hatten eine große Auswahl an kreativen Angeboten, die den künstlerischen, musischen, handwerklichen und darstellenden Bereich umfassten. So konnten sie z.B. bauen, malen, werkeln, basteln und tanzen. Der Phantasie war keine Grenzen gesetzt. In jahrgangsgemischten Gruppen wurde ein ganzer Vormittag an einem Projekt gearbeitet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Manche entdeckten bei anfänglichen Problemen jedoch schnell ihre kreative Seite. Es entstanden viele tolle Kunstwerke, die mit nach Hause genommen wurden. Die zwei Tanzgruppen präsentierten ihre einstudierten Choreografien spontan in der Turnhalle und ernteten dafür viel Applaus. An der Pinnwand im Schulhaus konnten dann die Ergebnisse der anderen Gruppen bewundert werden. 
Der erste Kreativtag wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen. 


 Im Archiv finden sich Bilder unseres zweiten Kreativtages. 

E-Mail
Anruf